Heck(Angela) & Uli

Wir (Uli & Angela) haben die schönste Zeit des Jahres, den Urlaub, meist in der weiten Welt verbracht. Bereits zu "DDR-Zeiten" zog es uns in die Ferne, wir machten Urlaub mit dem Zelt in Ungarn, Rumänien, Bulgarien oder der CSSR(heute Tschechien und Slowakei). Nachdem wir in den letzten zwanzig Jahren fast allen Kontinenten Besuche abgestattet haben, hat uns das unter Freunden den Namen "Globetrotter" eingehandelt.
Zum ersten Mal im Wohnmobil waren wir 2005 in Neuseeland unterwegs, es folgten Kanada, Alaska, Norwegen, Australien, - in Neuseeland waren wir sogar Wiederholungstäter - immer im gemieteten Wohnmobil.
Da diese Art des Reisens genau nach unserem Geschmack ist (man hat sein Bett immer am Mann oder an der Frau), ist unabhängig und kann sich einfach treiben lassen, blieb es nicht aus, sich auf die Suche nach einem eigenen "fahrbaren Zuhause mit Küche" zu begeben. Wir wurden fündig und nennen seit 2010 einen gebrauchten, aber gut erhaltenen "Karmann Colorado" unser Eigen. Die Jungfernfahrt mit unserem Neuerwerb ging im Mai 2010 nach Schottland und Irland über Holland und Belgien.

       


    ... wir möchten uns nun unseren Lebenstraum erfüllen - einmal im Wohnmobil um die Welt ...

Heck

Heck (Angela), Baujahr 1960
Zwickau - Sachsen - DDR/BRD

Uli

Uli, Baujahr 1956
Zwickau - Sachsen - DDR/BRD

Ein großes Dankeschön richten wir an unsere Eltern und Geschwister, die unsere Reisevorhaben unterstützen!

Wir bedanken uns außerdem für die Unterstützung und Beratung bei :
Mirko Schenker (MB LUEG Zwickau), Frank Horn (ASZ Zwickau), Jens Zurek (LUEG Zwickau), Familie Tittes (Nachbarn), Familie Lein (Nachbarn), Dipl. med. Cornelia Henkel, Klaus Delling (Russisch-Lehrer), Simone + Stephan Reinhardt

 

Unsere bisherigen Reisen

WoMo-Reisen

Südamerika ARG - CH - BOL - URG 2018-2019

Dolomitenrundfahrt über die Pässe - Venedig - Choggia 2017

Baltikum - St. Petersburg - Skandinawien 2016

Neuseeland, Italien, Deutschland 2015

Österreich, Italien 2014 - Dolomiten, Deutschland 2014, Kilimajaro 2014 (Flug)

Albanien Rundreise 2013 - Kroatien - Montenegro - Mazedonien

Marokko Rundreise 2012 - Gibraltar - Spanien - Andorra - Frankreich - Schweiz

Asien Rundreise 2011 - PL-LV-LT-ET-RUS-MON-CHN-KZ-UZ-TKM-IRN-ARM-GEO-TR-BG-SER-HR-H-SK-CZ

Schottland - Irland Rundreise 2010

Island Rundreise 2009

Australien Ostküste 2009

Norwegen - Lofoten - Rundreise 2008

Neuseeland Nord- und Südinsel - Cook Islands 2007

Canada 2006 - BC - Alberta - Yukon - North West Territories - Dempster Highway

Neuseeland Nord- und Südinsel 2005

Canada - BC - Yukon - Alaska Highway 2002

 

PKW-Camping-Reisen

Namibia 2003

Canada 2000

Kroatien - Bosnien 1999

Malta - Kroatien 1998

Dänemark - Jordanien 1997

Israel - Jordanien 1997

Griechenland und Karpathos

Israel - Ägypten 1995

Portugal 1994

Frankreich - Italien - Gardasee 1991

Jugoslawien 1990

CSSR - Ungarn - Rumänien - Bulgarien 1988

CSSR - Ungarn - Rumänien - Bulgarien 1986

DDR - Conow 1985

CSSR - Ungarn - Rumänien - Bulgarien 1983

Polen 1983

Flug-Reisen

Tansania - Kilimanjaro 2014

Ägypten 2013

Ägypten 2012

Peru - Bolivien - Chile - Argentinien - Rio 2004

Ägypten 2004

Ägypten 2003

Ägypten 2002

Cuba 2001

Ägypten 2001

Kap Verden 2000

New York - Ostkanada2000

Ägypten 1999

Marokko 1996

Bulgarien - Türkei 1992

Rumänien 1983

UdSSR 1982

Einige Links: